Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Hurrikan "John" zieht auf Mexikos Pazifikküste zu

München, 24.09.2024 | 13:51 | spi

Hurrikan „John“ nähert sich der Pazifikküste von Mexiko und bedroht die Regionen Guerrero und Oaxaca. Meteorologen warnen vor gefährlichen Sturmfluten und plötzlichen Überschwemmungen; auch der Flugverkehr könnte eingeschränkt werden. Währenddessen formiert sich ein weiterer Tropensturm im Atlantik, der in den kommenden Tagen die Südküste der USA erreichen könnte.


Hurrikan Baum umgestürzt
Hurrikan "John" nähert sich der Küste Mexikos und könnte schwere Schäden verursachen. (Symbolfoto)
Der Tropensturm „John“ hat sich vor der mexikanischen Pazifikküste zu einem Hurrikan verstärkt. Laut Angaben des US-Hurrikanzentrums (NHC) bedroht er vor allem die Regionen Guerrero und Oaxaca. Der Hurrikan hat bereits erste Küstenabschnitte erreicht. Besonders betroffen sind die Urlaubsorte Punta Maldonado und Puerto Escondido, die sich in der unmittelbaren Nähe des Hurrikans befinden.
 
Warnung vor Sturmfluten und Überschwemmungen
 
Meteorologinnen und Meteorlogen warnen vor lebensbedrohlichen Sturmfluten und plötzlich einsetzenden Überschwemmungen. „John“ erreicht Windgeschwindigkeiten von bis zu 155 km/h und könnte sich weiter verstärken, bevor er auf Land trifft. Die Bevölkerung wird dazu aufgerufen, sich auf gefährliche Wetterbedingungen vorzubereiten.
 
Weiterer Tropensturm im Atlantik
 
Während „John“ sich auf die Pazifikküste zubewegt, braut sich im Atlantik ein weiterer tropischer Wirbelsturm zusammen. Dieser könnte in den nächsten Tagen als Hurrikan auf die Südküste der USA treffen. Meteorologinnen und Meteorologen verfolgen die Entwicklung genau.
 
Quelle: dpa

Weitere Nachrichten über Reisen

Skifahrerin
28.11.2024

Tschechische Skigebiete setzen auf flexible Preise

Tschechische Skigebiete bieten in dieser Saison flexible Skipass-Preise. Wer früh bucht, kann von Rabatten profitieren.
Bahnhof_Bahn_Streik_Verspätung_Uhr
28.11.2024

Bauarbeiten am Berliner Hauptbahnhof: Einschränkungen ab Februar 2025

Der Berliner Hauptbahnhof wird 2025 aufgrund von Bauarbeiten teilweise gesperrt. Reisende müssen sich auf Einschränkungen einstellen.
Älteres Paar schaut in Berlin auf den Fernsehturm am Alexanderplatz.
27.11.2024

Bettensteuer in Berlin wird ab 2025 erhöht

Hotelübernachtungen in Berlin werden teurer: Ab dem 1. Januar 2025 steigt die Bettensteuer auf 7,5 Prozent. Auch weitere Regelungen werden angepasst.
Malediven-Nord-Male-Atoll
27.11.2024

Malediven verdoppeln Ökosteuer ab 2025

Reisende müssen auf den Malediven ab 2025 mehr zahlen: Die Green Tax steigt von sechs auf 12 US-Dollar pro Nacht und Person. Weitere Steuererhöhungen folgen.
Kanaren Teneriffa Pico del Teide
27.11.2024

Teneriffa: Hohe Strafen für Wandern mit schlechter Ausrüstung

Neue Regeln auf Teneriffa: Wandernde ohne passende Ausrüstung müssen mit Strafen von bis zu 1.800 Euro rechnen. Ziel ist mehr Sicherheit in den Bergen.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.