Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Hurrikan "Milton" nimmt Kurs auf Florida

München, 07.10.2024 | 10:36 | sei

Nach dem verheerenden Hurrikan „Helene“ steuert nun Hurrikan „Milton“ auf Florida zu. Die Behörden haben für zahlreiche Bezirke den Notstand ausgerufen und erste Evakuierungen angeordnet. Es wird vor lebensbedrohlichen Fluten und zerstörerischen Winden gewarnt.


Hurrikan Baum umgestürzt
Nur kurze Zeit nach Hurrikan "Helene" erwartet Florida mit "Milton" erneut einen starken Wirbelsturm. (Symbolfoto)
Florida hat sich noch nicht von den Verwüstungen durch Hurrikan „Helene“ erholt, nun droht bereits der nächste Sturm. „Milton“ hat im Golf von Mexiko Hurrikan-Stärke erreicht und wird voraussichtlich zur Mitte der Woche auf die Westküste Floridas treffen. Gouverneur Ron DeSantis warnte vor Sturmfluten von bis zu sechs Metern und ordnete Evakuierungen nahe Tampa an.

Evakuierungen und Notstand

In 51 von 67 Bezirken Floridas, darunter auch in der beliebten Metropole Miami, gilt bereits der Notstand. Evakuierungen betreffen vor allem niedrig gelegene Gebiete, die besonders durch Überschwemmungen gefährdet sind. Dabei stehen laut einem Verantwortlichen die größten Evakuierungsmaßnahmen bevor, die seit Hurrikan Irma im Jahr 2017 vorgenommen wurden. Die Katastrophenschutzbehörden stellen außerdem weitreichende Hilfsmaßnahmen für die Bevölkerung in Aussicht, welche noch immer mit den Aufräumarbeiten nach Hurrikan „Helene“ beschäftigt ist.

Schwere Schäden erwartet

Das Nationale Hurrikanzentrum warnte vor massiven Schäden durch die zerstörerischen Winde und heftigen Regenfälle von „Milton“. Die US-Regierung sicherte „lebensrettende Ressourcen“ zu, um die betroffenen Gebiete zu unterstützen. Expertinnen und Experten rechnen damit, dass sich „Milton“ noch weiter verstärkt. Reisende in den betroffenen Gebieten sollten die aktuellen Entwicklungen über die lokalen Medien verfolgen und den Anweisungen der Behörden Folge leisten.

Weitere Nachrichten über Reisen

Älteres Paar schaut in Berlin auf den Fernsehturm am Alexanderplatz.
27.11.2024

Bettensteuer in Berlin wird ab 2025 erhöht

Hotelübernachtungen in Berlin werden teurer: Ab dem 1. Januar 2025 steigt die Bettensteuer auf 7,5 Prozent. Auch weitere Regelungen werden angepasst.
Malediven-Nord-Male-Atoll
27.11.2024

Malediven verdoppeln Ökosteuer ab 2025

Reisende müssen auf den Malediven ab 2025 mehr zahlen: Die Green Tax steigt von sechs auf 12 US-Dollar pro Nacht und Person. Weitere Steuererhöhungen folgen.
Kanaren Teneriffa Pico del Teide
27.11.2024

Teneriffa: Hohe Strafen für Wandern mit schlechter Ausrüstung

Neue Regeln auf Teneriffa: Wandernde ohne passende Ausrüstung müssen mit Strafen von bis zu 1.800 Euro rechnen. Ziel ist mehr Sicherheit in den Bergen.
Großbritannien England London
26.11.2024

Großbritannien: Elektronische Reisegenehmigung kommt 2025

Großbritannien führt ab April 2025 die bereits zuvor angekündigte elektronische Reisegenehmigung ein. Auch deutsche Staatsangehörige müssen die ETA dann vor der Einreise beantragen.
Urlaub Finanzierung
26.11.2024

We-Flytour droht Insolvenz: Was Reisende jetzt wissen müssen

Der Reiseveranstalter We-Flytour hat angekündigt, Insolvenz anzumelden. Alle Informationen zu Erstattungen, Rückreisen und Hotlines erhalten Betroffene hier.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.