Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Neue Winterwanderwege in den Alpen freigegeben

München, 21.10.2024 | 15:29 | ksu

Auch im Winter können Aktivreisende in den Alpen die Wanderschuhe schnüren. Ausgewiesene Winterwanderwege gibt es reichlich – in Tirol zum Beispiel, wo zu dieser Saison mehrere neue Routen angelegt worden sind.


Alpen: Österreich Schnee
In den Alpen warten neue Wanderrouten auf Aktivreisende.
Aktivreisende können diesen Winter neben zahlreichen Skipisten in den Alpen auch neue Winterwanderwege entdecken. Auf dem Seefelder Hochplateau gibt es zum Beispiel eine Winterweitwanderung. Sie bietet fünf sternförmig angelegte Etappen, die jeweils zwischen acht und 16 Kilometer lang sind. Darauf weist der Tourismusverband Seefeld hin. Die Routen führen durch alle Teile der Region. Sie starten und enden an beliebten Urlaubsorten, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Seefeld aus gut erreichbar sind. So müssen Wanderbegeisterte nicht jeden Tag die Unterkunft wechseln, sondern können zentral entweder in einem Hotel in Seefeld oder an Orten in der Region nächtigen.

Winterwanderwege im Paznauntal

Im Skigebiet Kappl erweitern zwei neue Höhen-Winterwanderwege das Angebot. Der Müllermahdlen-Weg führt auf 3,5 Kilometern von der Bergstation der Diasbahn um den Speichersee und zurück. Der zweite Weg, Sesslad genannt, startet ebenfalls an der Diasbahn und verläuft über 3,5 Kilometer zur Sessladalpe auf 1.900 Meter. Beide Wanderwege sind leicht begehbar und können kombiniert werden, so der Tourismusverband Paznaun-Ischgl.

Weitere Kurzwanderungen im Istalanztal

Etwas weiter das Paznauntal abwärts bietet auch See einen neuen, leicht begehbaren Winterwanderweg. Der Istalanz-Weg führt von der Bergstation Medrigjochbahn durch das Istalanztal bis zum Istalanzbach und wieder zurück. Der Wanderweg verläuft auf überschaubaren 3,7 Kilometern.

Quelle: dpa
 

Weitere Nachrichten über Reisen

Älteres Paar schaut in Berlin auf den Fernsehturm am Alexanderplatz.
27.11.2024

Bettensteuer in Berlin wird ab 2025 erhöht

Hotelübernachtungen in Berlin werden teurer: Ab dem 1. Januar 2025 steigt die Bettensteuer auf 7,5 Prozent. Auch weitere Regelungen werden angepasst.
Malediven-Nord-Male-Atoll
27.11.2024

Malediven verdoppeln Ökosteuer ab 2025

Reisende müssen auf den Malediven ab 2025 mehr zahlen: Die Green Tax steigt von sechs auf 12 US-Dollar pro Nacht und Person. Weitere Steuererhöhungen folgen.
Kanaren Teneriffa Pico del Teide
27.11.2024

Teneriffa: Hohe Strafen für Wandern mit schlechter Ausrüstung

Neue Regeln auf Teneriffa: Wandernde ohne passende Ausrüstung müssen mit Strafen von bis zu 1.800 Euro rechnen. Ziel ist mehr Sicherheit in den Bergen.
Großbritannien England London
26.11.2024

Großbritannien: Elektronische Reisegenehmigung kommt 2025

Großbritannien führt ab April 2025 die bereits zuvor angekündigte elektronische Reisegenehmigung ein. Auch deutsche Staatsangehörige müssen die ETA dann vor der Einreise beantragen.
Urlaub Finanzierung
26.11.2024

We-Flytour droht Insolvenz: Was Reisende jetzt wissen müssen

Der Reiseveranstalter We-Flytour hat angekündigt, Insolvenz anzumelden. Alle Informationen zu Erstattungen, Rückreisen und Hotlines erhalten Betroffene hier.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.