Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Neuer Winterflugplan am Flughafen München: 180 Ziele und neue Verbindungen

München, 22.10.2024 | 15:14 | nmh

Ab dem 27. Oktober tritt der neue Winterflugplan 2024/2025 am Münchner Flughafen in Kraft. Flugreisende können sich auf 180 Destinationen in 64 Ländern freuen, darunter 50 Fernreiseziele. Zu den Highlights gehören die neuen Verbindungen in die USA, nach Afrika und Asien.


Flughafen München mit Alpenpanorama
Im neuen Winterflugplan bietet der Flughafen München Verbindungen zu 180 Zielen weltweit an. © Flughafen München GmbH
Mit dem neuen Winterflugplan fliegt etwa die Lufthansa vom Flughafen München wieder regelmäßig zu Langstreckenzielen wie São Paulo, Seattle, Vancouver und Johannesburg und setzt dafür moderne Airbus A350 ein. Außerdem gibt es weiterhin Flüge mit dem Airbus A380 nach Los Angeles, Bangkok und Delhi, während Emirates den A380 auf der Route nach Dubai nutzt. Neu im Programm ist Discover Airlines mit Flügen nach Orlando ab März 2025 sowie Windhoek und Calgary ab April 2025.

Neuzugänge in Europa und Asien

Vietnam Airlines fliegt weiterhin von München nach Hanoi und Ho-Chi-Minh-City, während Oman Air ihre Verbindungen nach Maskat auf tägliche Flüge erhöht. Neben den Langstrecken erweitert der Flughafen München auch das Angebot auf der Mittelstrecke: Neu im Winter sind etwa Norwegian-Flüge nach Rovaniemi, ideal für winterliche Abenteuer mit Polarlichtern in Lappland.

Attraktive Ziele für Wintersonne

Reisende, die dem kalten Winter in Deutschland entfliehen möchten, haben am München verschiedene sonnige Flugziele zur Auswahl. Mit Norwegian geht es von München etwa direkt nach Malaga und Alicante. Beide Ziele werden zweimal wöchentlich bedient.

Weitere Nachrichten über Reisen

Älteres Paar schaut in Berlin auf den Fernsehturm am Alexanderplatz.
27.11.2024

Bettensteuer in Berlin wird ab 2025 erhöht

Hotelübernachtungen in Berlin werden teurer: Ab dem 1. Januar 2025 steigt die Bettensteuer auf 7,5 Prozent. Auch weitere Regelungen werden angepasst.
Malediven-Nord-Male-Atoll
27.11.2024

Malediven verdoppeln Ökosteuer ab 2025

Reisende müssen auf den Malediven ab 2025 mehr zahlen: Die Green Tax steigt von sechs auf 12 US-Dollar pro Nacht und Person. Weitere Steuererhöhungen folgen.
Kanaren Teneriffa Pico del Teide
27.11.2024

Teneriffa: Hohe Strafen für Wandern mit schlechter Ausrüstung

Neue Regeln auf Teneriffa: Wandernde ohne passende Ausrüstung müssen mit Strafen von bis zu 1.800 Euro rechnen. Ziel ist mehr Sicherheit in den Bergen.
Großbritannien England London
26.11.2024

Großbritannien: Elektronische Reisegenehmigung kommt 2025

Großbritannien führt ab April 2025 die bereits zuvor angekündigte elektronische Reisegenehmigung ein. Auch deutsche Staatsangehörige müssen die ETA dann vor der Einreise beantragen.
Urlaub Finanzierung
26.11.2024

We-Flytour droht Insolvenz: Was Reisende jetzt wissen müssen

Der Reiseveranstalter We-Flytour hat angekündigt, Insolvenz anzumelden. Alle Informationen zu Erstattungen, Rückreisen und Hotlines erhalten Betroffene hier.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.