Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Wetterwarnung für Oman: Schwere Niederschläge und Starkwind erwartet

München, 15.10.2024 | 10:22 | sei

Omanische Wetterbehörden warnen vor heftigen Unwettern am 15. und 16. Oktober in mehreren Regionen des Landes. Es wird mit starkem Regen, Hagel und Überschwemmungen gerechnet, die auch den Flugverkehr beeinträchtigen könnten. Reisende sollten sich auf mögliche Verspätungen und umgebuchte Anschlussflüge vorbereiten.


Oman: Wadi Bani Khalid
In Oman gilt heute und morgen für mehrere Regionen eine Unwetterwarnung.
Die omanischen Wetterbehörden haben für den 15. und 16. Oktober schwere Regenfälle, Starkwind und Hagel in mehreren Gouvernoraten angekündigt. Besonders betroffen sind Dschanub asch-Scharqiyya, al-Wusta und Dhofar, doch auch in weiteren Regionen wie Maskat, Schamal asch-Scharqiyya, ad-Dachiliyya, Al Batina, az-Zahira und Buraimi könnten die Auswirkungen des Unwetters zu spüren sein. Reisende müssen mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Das nationale Frühwarnzentrum erwartet 40 bis 90 Millimeter Niederschlag, der regional zu Überflutungen führen kann.

Flugverkehr und Anschlussflüge betroffen

Auch der Flugverkehr könnte durch das Unwetter beeinträchtigt werden, insbesondere bei An- und Abflügen über Maskat. Airlines bereiten sich auf mögliche Verspätungen und Anschlussflugprobleme vor. Reisegäste, die ihre Anschlussflüge verpassen, werden automatisch umgebucht und sollten sich direkt an den Schaltern der Airlines melden. Dort wurde vorsorglich das Personal aufgestockt, um das eventuell höhere Anfrageaufkommen bewältigen zu können.

Bevölkerung zur Vorsicht aufgerufen

Die omanischen Behörden riefen die Bevölkerung dazu auf, am heutigen Dienstag nach Möglichkeit zuhause zu bleiben und die aktuellen Wetterberichte in den Medien zu verfolgen. Schulen bleiben geschlossen, viele Unternehmen haben ihre Mitarbeitenden ins Homeoffice geschickt. Für Schüler und Schülerinnen einiger Gouvernorate wurde Fernunterricht angekündigt. 

Weitere Nachrichten über Reisen

Älteres Paar schaut in Berlin auf den Fernsehturm am Alexanderplatz.
27.11.2024

Bettensteuer in Berlin wird ab 2025 erhöht

Hotelübernachtungen in Berlin werden teurer: Ab dem 1. Januar 2025 steigt die Bettensteuer auf 7,5 Prozent. Auch weitere Regelungen werden angepasst.
Malediven-Nord-Male-Atoll
27.11.2024

Malediven verdoppeln Ökosteuer ab 2025

Reisende müssen auf den Malediven ab 2025 mehr zahlen: Die Green Tax steigt von sechs auf 12 US-Dollar pro Nacht und Person. Weitere Steuererhöhungen folgen.
Kanaren Teneriffa Pico del Teide
27.11.2024

Teneriffa: Hohe Strafen für Wandern mit schlechter Ausrüstung

Neue Regeln auf Teneriffa: Wandernde ohne passende Ausrüstung müssen mit Strafen von bis zu 1.800 Euro rechnen. Ziel ist mehr Sicherheit in den Bergen.
Großbritannien England London
26.11.2024

Großbritannien: Elektronische Reisegenehmigung kommt 2025

Großbritannien führt ab April 2025 die bereits zuvor angekündigte elektronische Reisegenehmigung ein. Auch deutsche Staatsangehörige müssen die ETA dann vor der Einreise beantragen.
Urlaub Finanzierung
26.11.2024

We-Flytour droht Insolvenz: Was Reisende jetzt wissen müssen

Der Reiseveranstalter We-Flytour hat angekündigt, Insolvenz anzumelden. Alle Informationen zu Erstattungen, Rückreisen und Hotlines erhalten Betroffene hier.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.