Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Neue Unwetterfront bedroht Spanien

München, 13.11.2024 | 09:20 | sei

Eine erneute Unwetterfront bedroht Spanien und könnte besonders in der Region Valencia und auf den Balearen zu schweren Regenfällen führen. Der spanische Wetterdienst Aemet hat für Teile Valencias, Mallorcas und Kataloniens die zweithöchste Warnstufe Orange ausgerufen. Der anhaltende Regen und die Gefahr von Überschwemmungen sorgen für große Besorgnis, zumal die Regionen noch mit den Folgen des letzten Extremwetters zu kämpfen haben.


Menschen im Regen
Die Menschen in Spanien müssen sich erneut auf starke Regenfälle einstellen.
Die Prognosen deuten auf Niederschläge von bis zu 150 Litern pro Quadratmeter in einigen Teilen der Balearen hin, wobei die Auswirkungen auch in Andalusien und Galizien spürbar sein könnten. Besonders die Küstenregionen müssen mit möglichen Überflutungen und Verkehrsbehinderungen rechnen. Der Regen könnte bis Mittwochmittag anhalten und die Situation in Gebieten, die erst kürzlich unter Überschwemmungen litten, weiter verschärfen.

Was müssen Spanien-Reisende beachten?

Der Flughafen von Palma de Mallorca meldete bisher keine größeren Ausfälle, doch Reisende sollten den Flugstatus regelmäßig überprüfen und mit möglichen Verzögerungen rechnen. Es wird dazu geraten, Aktivitäten im Freien zu vermeiden und die Anweisungen der örtlichen Behörden zu befolgen. Auf Mallorca gilt die Warnung in nahezu allen Regionen mit Ausnahme der Inselmitte. Anwohnerinnen und Anwohner sowie Urlauberinnen und Urlauber sind aufgefordert, wachsam zu bleiben und Vorsicht walten zu lassen.

Wie entwickeln sich die Aufräumarbeiten nach den letzten Unwettern?

Noch immer werden in der Region Valencia 23 Menschen nach den letzten schweren Überschwemmungen vermisst, bei denen mehr als 220 Menschen ums Leben kamen. An der Suche nach den Vermissten sowie den Aufräumarbeiten nehmen fast 20.000 Einsatzkräfte und Freiwillige teil. Die angekündigten neuen Unwetter könnten die ohnehin weiterhin angespannte Lage erneut verschärfen.

Weitere Nachrichten über Reisen

Großbritannien England London
26.11.2024

Großbritannien: Elektronische Reisegenehmigung kommt 2025

Großbritannien führt ab April 2025 die bereits zuvor angekündigte elektronische Reisegenehmigung ein. Auch deutsche Staatsangehörige müssen die ETA dann vor der Einreise beantragen.
Urlaub Finanzierung
26.11.2024

We-Flytour droht Insolvenz: Was Reisende jetzt wissen müssen

Der Reiseveranstalter We-Flytour hat angekündigt, Insolvenz anzumelden. Alle Informationen zu Erstattungen, Rückreisen und Hotlines erhalten Betroffene hier.
Weihnachtsbeleuchtung in der Altstadt von Palma de Mallorca
26.11.2024

Mallorca im Weihnachtsmodus: Palma erstrahlt im festlichen Glanz

Palma de Mallorca feiert den Start der Weihnachtszeit mit festlicher Beleuchtung und kulturellem Programm. Weihnachtsmärkte und beleuchtete Straßen locken Besucherinnen und Besucher in die Inselhauptstadt.
Vulkanausbruch auf Island, Grindavik
26.11.2024

Island: Erneuter Vulkanausbruch auf Halbinsel Reykjanes

Island erlebt den siebten Vulkanausbruch seit 2023. Lava fließt aus einer Spalte nahe Grindavík, doch die Gefahr für Bevölkerung und Infrastruktur bleibt gering.
Hexenbesen Harz Baustelle
26.11.2024

Tourismus im Harz: Hexenbesen-Aussichtsturm nimmt Gestalt an

Der einzigartige Aussichtsturm in Form eines Hexenbesens wächst weiter: In luftiger Höhe erhielt das Bauwerk am südlichen Harzrand nun seinen markanten "Besenstiel".
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.